Bericht auf der Homepage der Gemeinde Visbek:

Bianka Tapke-Jost ist neue Schulleiterin der Grundschule Erlte/Hagstedt

Herzlich willkommen: Amtsleiter Gerd Brengelmann (links) und Bürgermeister Gerd Meyer beglückwünschen Bianka Tapke-Jost zur Ernennung.

Foto: Albers

 

Seit Beginn des Monats ist Bianka Tapke-Jost offiziell die neue Schulleiterin der Grundschule Hagstedt/Erlte in der Gemeinde Visbek. Das Amt übt sie bereits seit dem Sommer aus, als ihr Vorgänger Werner Burwinkel in den Ruhestand verabschiedet wurde. Nun erfolgte die offizielle Ernennung in Oldenburg. „Ich fühle mich hier wohl und die Dörfer stehen voll und ganz hinter einem“, sagte sie jetzt bei einem Besuch von Bürgermeister Gerd Meyer und Amtsleiter Gerd Brengelmann. Bereits seit 2003 arbeitet sie im Schulkindergarten in Erlte, dem sie auch weiterhin erhalten bleibt.

Bürgermeister Meyer freut sich, dass sich mit Bianka Tapke-Jost eine erfahrene Kraft gefunden hat, die sich in der Schule sehr gut auskennt. Er betonte, dass damit ein wichtiger Schritt gemacht wurde, den Schulstandort langfristig zu sichern.